Reisebericht

Panamericana 2014 / 2015

21.

Bericht

CUSCO – Willkommen Uwe, Adé Janette

CUSCO  Mercado San Pedro

Auf dem Weg nach Cusco müssen wir durch Juliaca, und zwar mittendurch!

CUSCO Mercado San Pedro

Es wimmelt nur so von Wägelchen mit zwei, drei oder vier Rädern

CUSCO Mercado San Pedro

Auch die Nutztiere müssen dran glauben, sie müssen auch zum Markt

CUSCO Mercado San Pedro

Alles wird bevölkert von den Aymara-Damen, sie stemmen hier vor allem den Marktbetrieb

CUSCO die historische Altstadt

In Cusco besuchen wir den Mercado San Pedro, dort gibt es allerhand Kurioses

CUSCO die historische Altstadt

Die Damen servieren peruanisches Süppchen, Mittagsspeisen und vieles mehr

CUSCO die historische Altstadt

Den Mais gibt es hier in allen Farben, Größen und Formen, wir staunen nicht schlecht

CUSCO die historische Altstadt

Die Mütterchen mit traditionellem Hut und Tracht beeindrucken uns

CUSCO die historische Altstadt

Wir finden hausgemachten Käse, allerlei Gemüse und Obst, aber am meisten genießen wir die außergewöhnliche Atmosphäre dieses Marktes

CUSCO das Barrio San Blas

Auch wir werden mit einem freundlichen Lächeln willkommen geheißen, beide Seiten sind neugierig

CUSCO das Barrio San Blas

Wir treten näher in Kontakt, man darf ja auch feilschen, oder ist es nur Neugier, Jean-Paul?

CUSCO das Barrio San Blas

Wir treten durch die Pforten durch das Stadttor in die historische Altstadt

CUSCO das Barrio San Blas

Der Plaza de Armas (Waffenplatz) mit der dominierenden Kathedrale

CUSCO das Barrio San Blas

Alte, hölzerne Balkone, enge Gassen... wir genießen das Flair der Stadt

CUSCO Restaurant „Marcelo Batata“

Die Häuschen strecken sich die Hügel hinauf, Manuel unser Guide führt uns durch seine schöne Stadt

CUSCO Restaurant „Marcelo Batata“

Jede Ecke lädt zum Verweilen und geniessen ein

CUSCO Restaurant „Marcelo Batata“

Fröhlich und farbenfroh, so sind sie, die Peruaner aus dem Hochland

CUSCO Restaurant „Marcelo Batata“

In die Höhen von Cusco, das Barrio San Blas

CUSCO Restaurant „Marcelo Batata“

Christus wacht über die Stadt und hat täglich unzählige Besucher

CUSCO Restaurant „Marcelo Batata“

Langsam gehen die Lichter der Stadt an und bringen mich zum schwärmen

CUSCO Alpaka

Wir entdecken ein tolles Restaurant „Marcelo Batata“, hier schmeckt uns das Alpaka

CUSCO Alpaka

Marcel, Heidi, Meia und Peter bringen Janette ein Ständchen, selbst gereimt versteht sich! Janette lädt zum Abschied und Wechsel mit Uwe zu einem kleinen Umtrunk.

CUSCO 
Alpaka

Der Ehren-Hut für Janette soll ihren Einsatz für die Gruppe loben und sie stets an alle erinnern. Ein wenig Abschiedsschmerz schwingt da schon mit... aber sie kommt ja bald wieder!