Reisebericht

Panamericana 2015 / 2016

12.

Bericht

Chile/Argentinien und Weihnachten/Sylvester

Wir durchfahren das Weinanbaugebiet in Chile, aber auch das in Argentinien und das alles zur besten Jahreszeit. Wir erleben Weihnachten und Sylvester bei herrlichen 30 Grad (plus!) ...

Vor der Kulisse des aktiven Vulkan Villarica beginnt ein neuer Abschnitt für die Gruppe. Uwe wird verabschiedet und Falk und Salomé stoßen dazu.

Weiter auf den Weg nach Norden kommen wir an den höchsten Wasserfällen Chiles vorbei.

Am nächsten Tag erfahren wir etwas über den Weinanbau der Region.

Ruedi führt uns durch die Weinreben und zeigt uns, wie es auf einem Weinbau in Chile so funktioniert und welche Herausforderungen zu bewältigen sind.

Der Wein wird begutachtet und natürlich auch probiert !

Heute Abend schlafen alle ruhig und tief.

Angekommen in Santiago de Chile, der Hauptstadt !

Früh am Morgen geht es los auf eine Stadtführung.

Eine Stadt wo alt und neu, …

… reich und arm, …

schön und … operiert…aufeinanderstoßen.

Eine Vielfältige Stadt, voller kontroversen, ...

Zwischen dem Pazifik und den Anden.

Und wo wir gerade von den Anden reden, geht es heute wieder hoch hinauf.

Wir nähern uns dem Aconcagua. Mit seinen 6062m, der höchste Berg ganz Amerikas.

Aber davor passieren wir nochmal die Grenze zu Argentinien. Heute ist es aber eher eine beflügelnde Begegnung mit dem Zollbeamten Ricardo.

Wieder zurück in Argentinien führt uns der Weg an dem «Puente del Inka » vorbei, Richtung Mendoza.

Und weil der Wein uns so gut geschmeckt hat, schauen wir uns noch ein Weingut an, dieses mal auf argentinischer Seite.

Die Kordillere wird zur Nebensache wenn Sabine ins Bild springt.

Das gute Essen und der Wein heben die Stimmung.

Ab heute beginnen wieder ein paar Tage in voller Natur in Mitten von Nationalparks.

Und das Glück scheint auf unserer Seite zu sein, denn der Mond taucht auf und wir können eine Vollmondfahrt durch die beeindruckenden Steinformationen machen!

Zwischen Mond und Gewittern schauen wir uns den Mondtal an.

Eine Landschaft die uns in eine völlig andere Welt versetzt.