Reisebericht Westen der USA

Mietmobiltour 2016 durch den grandiosen Westen Amerikas

Eine der schönsten Touren auf dem nordamerikanischen Kontinent ist zweifellos die Fahrt durch den Westen der USA. Schon die Fahrt alleine ist spannend, aber im Reisemobil diese Fahrt zu erleben, zur richtigen Zeit am richtigen Platz zu sein und nicht pünktlich zum Sonnenuntergang am Ewig-Gleichen-Buffett in der Reihe zu stehen ...

reiseleiter-westen-der-usa-seabridge-panamtour

Marion und Uwe organisieren 26 Reiselustigen die schönste Zeit vom Jahr ... Westen der USA.

Los Angeles bis Las Vegas

Westen der USA -

Nach einer Stadtrundfahrt in Los Angeles führt uns eine der schönsten Straßen der USA bis nach San Fransisco. Dann gehts ins Landesinnere über den Yosemite Nationalpark und das Death Valley nach Las Vegas.

[... mehr sehen]

 

Las Vegas bis zum Yellowstone Nationalpark

Nach Las Vegas, der Spieler-Metropole, geht es in die großen Landschaften des Colorado-Plateau. Auf unserer To-Do-Liste stehen die Nationalparks:
Valley of Fire, Zion Nationalpark, Bryce Canyon Nationalpark, Capitol Reef Nationalpark und ganz im Norden gelegen, der König und auch älteste Nationalpark der Welt, der Yellowstone Nationalpark. [... mehr sehen]

Vom Grand Teton Nationalpark zum Monument Valley

Wir fahren aus dem kühleren Norden zurück ins warme Colorado-Plateau. Der in Europa unbekannte Nationalpark Grand Teton und der Dinosaur Nationalpark fasziniert uns.
Und wenn man denkt, jetzt gibt´s keine Steigerung mehr ... PENG, stehen wir im Arches Nationalpark und im Canyonlands Nationalpark. Nicht zu vergessen der Inbegriff des Westen der USA, mit den Bildern, die Jeder im Kopf hat - das Monument Valley.
Lasst Euch von den Bildern verzaubern. [... mehr sehen]

Vom Antilope-Canyon zum Joshua Tree-Nationalpark

Für Einige ist es sicherlich der Hauptgrund in den Westen der USA bzw. in die USA zu kommen, einmal im Leben am Grand Canyon zu stehen. Für uns wird dieser Traum auf dieser Fahretappe Wirklichkeit. Wir kommen schon aus einer traumhaften Gegend um den Lake Powell, sind fasziniert von den Sandstein-Formationen im Antilope-Canyon und denken, dass es keine Steigerung mehr gibt, dann stehen wir an dieser unglaublichen Schlucht, 1.700m tief, 30km breit ... Grand Canyon. Von da aus "reiten" wir die legendäre Route 66 und die letzte Station vor unserem Heimflug ist der Joshua Tree Nationalpark. Viel Spaß beim Anschauen der letzten Fotos der grandiosen Westen der USA-Tour 2016. [... mehr lesen]